Support & Downloads

Quisque actraqum nunc no dolor sit ametaugue dolor. Lorem ipsum dolor sit amet, consyect etur adipiscing elit.

s f

Contact Info
198 West 21th Street, Suite 721
New York, NY 10010
youremail@yourdomain.com
+88 (0) 101 0000 000
Follow Us
Image Alt

ÜBER UNS

WIESO? WESHALB? WARUM?

Video abspielen

WARUM? EIN BEKENNTNIS ZUM DARTSPORT, ZU EMOTIONEN & BEGEISTERUNG!

„Ach, du spielst Dart? Mit wie viel Bier trifft es sich denn am besten?“ Häufig sind dies gängige Fragen aus dem Freundeskreis, wenn es um das Dartspielen geht. Auch wenn gerade in Amateurligen, Spieltage überwiegend an Dartautomaten in Kneipen ausgetragen werden und die landläufige Meinung ist, dass dabei das ein oder andere Kaltgetränk sowie eine Kippe nicht fehlen darf, ist der Sport auf allen Ebenen viel anspruchsvoller und wird immens unterschätzt. Dieses Image des Kneipensports wird dem unwissenden Zuschauer zudem auch bei TV-Übertragungen unbewusst vermittelt. Hierbei stehen neben den sportlichen Akteuren, die zumeist Vollprofis sind, vor allem auch das verkleidete und alkoholisierte Publikum im Fokus.

Dieses Image wird dem Sport nicht gerecht, wird diesen aber wohl noch einige Zeit begleiten. Die Zuschauer sowie die Atmosphäre sind selbstverständlich wichtige Bestandteile, dennoch ist der Dartsport vielschichtiger und sollte nicht nur darauf reduziert werden. Wurde früher noch auf der Bühne – auch bei großen Turnieren – Alkohol getrunken und geraucht, sind heute Bier- und Whiskey-Gläser sowie Zigaretten verschwunden. Darts wird inzwischen professionell vermarktet und betrieben: Spieler trainieren mit höchster Akribie mehrere Stunden am Tag und arbeiten mit Fitnesstrainern sowie Mental-Coaches zusammen. Die Top-Stars der Szene verdienen mittlerweile siebenstellige Beträge exklusive Werbeverträge.

Aber auch im Amateurbereich wächst die Community und es wird immer professioneller trainiert. Das Thema Darts ist vielschichtig. Zum einen geht es natürlich um das richtige Equipment, die richtige Technik, aber auch um geeignete Trainingsmethoden. Das Berechnen der geworfenen Punkte ist dabei ebenso essentiell wie die mentale Komponente. Und genau aufgrund dieser Faktoren lieben wir das Spiel! 

Wir möchten mit dem Image aufräumen, Uninteressierte überzeugen und Interessierte weiterhin mit Inhalten über den Dartsport versorgen und begeistern. 

VON DARTSPIELERN
FÜR DARTSPIELER!

Das DARTSLIEBE Projekt ist für uns eine Herzensangelegenheit. Initial hatten wir einfach den Drang mehr rund um das Thema Darts zu erfahren. Wir wollten nicht nur in die Amateur- und Profiszene eintauchen! Viel mehr ging es auch im Laufe der Zeit um unser eigenes Spiel. Welche Faktoren verbessern mein Spiel? Wie trainiere ich geeignet? Welche Trainingsspiele bringen mich weiter?

Relativ schnell entwickelte sich unser höchstpersönlicher Wunsch nach einer umfangreicheren, schöneren und besseren Darts-App. Mehr Trainingsspiele. Mehr Statistiken. Trainingstipps. Mehrsprachigkeit. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Unterschiedliche Eingabemöglichkeiten. Und und und! Mittlerweile arbeiten wir jeden Tag daran, die App noch besser zu machen. Für dich. Für alle. Für ein besseres Spiel- und Trainingserlebnis!

WIR SIND FÜR DICH DA!

DU HAST EIN ANLIEGEN? EINEN WUNSCH? EIN PROBLEM? ODER WILLST EINFACH NUR DEIN FEEDBACK LOSWERDEN? DANN SCHREIB UNS!